A+ A A-

Die Hunde

Die Hunde (und natürlich Tina)Zur täglichen Arbeit an den Schafen setzen wir Border Collies ein. Zur Zeit sind es vier. Wenn es unsere Zeit erlaubt und wir uns ein freies Wochenende gönnen, gehen wir mit ihnen auch gerne mal auf einen Hütewettkampf (Trial).
 

Die Hunde: JackJack

ist unser erster Border Collie. Genau genommen ist es Tinas Hund, wobei wir Wert darauf legen, dass jeder mit jedem Hund arbeiten kann. Er stammt aus der Zucht von Gisela Norrman aus Reichshof. Jack ist inzwischen 9 Jahre alt. Tina startet mit ihm in der höchsten Klasse. Zu Hause ist er ein zuverlässiger Arbeiter an Schafen und Geflügel.

Die Bilder von Jack finden Sie hier.
 

Die Hunde: SidneySidney

meine (Hagens) gute, alte Hündin. Sie habe ich ausgebildet aus der Zucht von Dr. Viola Hebeler aus Reichshof übernommen. Von ihr habe ich, damals als absoluter Anfänger, sehr viel gelernt, wie man zusammen an den Schafen arbeitet. Sie ist einfach nur klasse, trotz ihrer 11 Jahre immer hoch motiviert und besonders in der Feinarbeit unschlagbar und einfach nur lieb. Doch so langsam merkt man ihr das Älterwerden leider an. Man müsste sie klonen - wir mussten Sidney im Frühjahr 2015 einschläfern.

Die Bilder von Sidney finden Sie hier.
 

Unsere ersten beiden Border Collies sind inzwischen 9 und 11. Ihre Einsatzfähigkeit wird allenfalls noch wenige Jahre betragen. Da wir inzwischen komplett darauf angewiesen sind einen zuverlässigen Hund an unserer Seite zu haben, mussten wir langsam an die nächste Generation denken.

Die nächste Generation: JimJim

Jim ist Tinas Nachwuchshund. Wir haben ihn als Welpen aus der Zucht von Gisela Norrman. Er ist nun schon 4 Jahre alt. Schon früh wurde sein ausgesprochenes Talent deutlich. Er ist inzwischen ein zuverlässiger Arbeiter in allen Situationen und hat schon an mehreren Trials, zum Teil mit gutem Erfolg teilgenommen..

Die Bilder von Jim finden Sie hier.
 

Die nächste Generation: OlliOlli

Olli ist mein Nachwuchshund. Er ist inzwischen schon 3 Jahre alt. Sein Vater ist Bozz, kein geringerer als der Europameister von 2008 aus Schweden. Ollis Lernkurve zeigt steil nach oben, er ist lernfähig, arbeitswütig und macht richtig Spaß.

Die Bilder von Olli finden Sie hier.
 

Bilder



sidney_4

sidney_4

Das Goldene Vlies

Das goldene Vlies

Bergisch Pur

Bergisch pur

Copyright © 2014 Eichenhof-Schäferei / Eichenhof-Landprodukte